Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Durchfall seit 1 1/2 Wochen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Karibikelfe
Hallo, mein Sohn (5 1/2) Monate hat nun seit 1 1/2 Wochen Durchfall. Wir waren am Montag beim Kinderarzt und er hat noch keine Anzeichen von Austrocknung. Er ist auch fit und hat kein Fieber und kein Erbrechen. Der Kinderarzt hat eine Stuhlprobe eingeschickt, leider kommt das Ergebnis aber erst nach den Feiertagen. Nun meine Frage, kann der Durchfall auch von einer Allergie (z.B. Latex) kommen? Oder evtl. eine Kuhmilchunverträglichkeit? Kann diese auch von einem auf den anderen Tag entstehen? Kann ich gegen den Durchfall etwas tun? Der Kinderarzt meinte nur normal weiter füttern. Mein Sohn bekommt bisher nur 1er HA Milch von BEBA. Noch keine Beikost. Liebe Grüße und frohe Weihnachten Karibkelfe
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Latex spielt keine Rolle bei Durchfall. Ich würde jetzt Bekost geben und zwar Kartoffel und Möhre, das sollte stopfen und den Stuhlgang verbessern. Auch ist es vernünftig, die Milch zu verdünnen. Gruss S. Wirth