Hallo,mein Sohn jetzt 14 Monate hatte als Säugling 6 Monate lang Koliken und wo wir Beikost angefangen haben, wurde es viel besser und dann war es ganz weg. Er isst komplett vom Tisch mit. Wir schauen halt das es nicht viel gesalzen oder scharf ist. Aber bisher hat er alles super vertragen. Auch seine Kuhmilch am morgen im Glas. Er isst ein sehr guter Essen und könnte den ganzen Tag essen, man muss ihn stoppen. Er hat schon 12 Zähne und oben die zwei Eckzähne schimmern schon. Er weint auch seit 2 Wochen immer im Schlaf auf, wegen den Zähnen nehme ich an, da er schon immer sehr viel Probleme damit hatte. Nur gestern Mittag ging es los. Er hat 2 Stunden am Stück geschrien und dann sind wir zum Kinderarzt. Nichts schlimmes, nur Luft im Bauch und die Eckzähne.Hat Schmerzmittel bekommen und sollten Bauch massieren. Wärmflasche usw. Haben wir gemacht und über nacht als er endlich in den Schlaf gefunden hat. konnte er pupsen. Auf was sollte ich jetzt bei der Ernährung bei ihm achten? Was sollten sie an Obst oder GEmüse nicht mehr essen? Die Kia. meinte, dieser Blähbauch hängt mit dem zahnen zusammen .Wie lange dürfen diese Bauchschmerzen in dem Alter anhalten und was kann man noch tun?
von Kerstin30 am 27.03.2013, 08:35
Wenn ein so akutes Ereignis beobachtet wird, sollte man nicht das ganze Regime ändern. Schauen Sie auf regelmäßigen Stuhl und gesunde Kleinkinderernährung. Es gibt keinen Grund, etwas wegzulassen. Kohlensäure abends ist ungünstig. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 27.03.2013