Dr. med. Ludger Nohr

Zwillinge und Schulfähigkeit

Antwort von Dr. med. Ludger Nohr

   

Antwort:

Zwillinge und Schulfähigkeit

Hallo,
das ist keine einfache Situation, weil man immer das Gefühl hat, eine von Beiden nicht ausreichend zu berücksichtigen. Die unterschiedliche Selbstständigkeit und soziale Stabilität werden immer wieder solche Fragen entstehen lassen. Es ist auch die Frage, was das für die Beziehung der beiden bedeutet, wenn sich eine immer abhängig fühlt und die andere verpflichtet. Und was bedeutet die Trennung der Eltern für die Familie, wie ist die Beziehung der Zwillinge zu den Elternteilen?
Das sind viele Fragen, die auch das zukünftige Handeln beeinflussen werden. Deshalb wäre mein Rat, dies in einigen Treffen mit einer Familienberatung (Städtisch, Caritas, kirchlich usw.) zu erarbeiten. Da kommen alle zu Wort und nicht invovierte BeraterInnen können diese schwierige Grundfrage zu einer besseren Lösung führen, als ein Rat aus der Ferne.
Ich hoffe Sie haben eine solche Möglichkeit und können sie nutzen.
Dr.Ludger Nohr

von Dr. med. Ludger Nohr am 11.02.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Ludger Nohr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.