Dr. med. Ludger Nohr

Plötzlich Angst vor Männern

Antwort von Dr. med. Ludger Nohr

   

Antwort:

Plötzlich Angst vor Männern

Hallo,
was ihre Tochter erlebt hat oder zusammenfügt weiß ich auch nicht. Aber wir sehen das häufiger, dass bestimmte Menschen plötzlich in Kindern Assoziationen auslösen, die negativ sind (auch wenn es keine realen Kontakte gab). Die Kinder stellen innerlich Verbindungen zu Angstmachendem (aus Geschichten, Phantasien, Geträumten usw.) her, die dann auf die Person übertragen wird (ich klammere reale Vorkommnisse auch mal völlig aus).
Es lohnt sich immer mal wieder, nicht dauernd, (z.B. Einschlafsituation) zu versuchen herauszufinden, was mit dem jeweiligen Mann verbunden wird. Meist löst es sich auf, wenn innerlich die Verbindung wieder gelöst wird, weil (und wenn) es keinen realen Zusammenhang gibt.
Dr.Ludger Nohr

von Dr. med. Ludger Nohr am 29.08.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Ludger Nohr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.