Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Waschen d. Intimbereichs

Hallo Katrin Habe mal gehört, dass man in der ersten Zeit die Vorhaut beim Waschen nicht zurückschieben soll. Bei den Vorsorgeuntersuchungen ist mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babyschwimmen

Ich gehe mit meiner 5 mon. alten Tochter seit 2 Wochen zum Babyschwimmen. Sie macht gerne mit und man merkt, dass es ihr Spass macht. Das Problem ist,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


folgemilch

Hallöchen,ich habe mal eine Frage mein sohn ist am 20.03 4 monate alt geworden.Und er bekommt bis jetzt Beba 1 und mittags Gläschen und Abends Gläsche...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


kürzeres bein?

meine 4,5 mon. alte tochter hat ein kürzeres linkes bein. Verwächst sich das noch oder ist das nicht normal und muss sie zum Arzt.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Töpfchen

Hallo Katrin, Meine Tochter ist 13 Monate alt, kann noch nicht alleine Laufen, nur am Tisch entlang und paar Schritte an der Hand. Nun zu meiner Fr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Autofahren

Hallo Katrin und auch hallo an alle, ich weiß zwar, daß ich hier nicht ganz richtig bin mit meiner Frage bzw mit meinen Fragen, aber ich probier es...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


So trockene Haut!

Hallo! Unser Leon ist jetzt 10 Tage alt und er hat sehr trockene Haut, vor allem am Bauch, an den Armen und Beinen. Ich bade ihn alle 3 Tage nur mi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Hautpflege

Ich würde auch gerne wissen ob ich das Gesicht meiner 10 Wochen alten Tochter eincremen darf. Wenn wir nach draußen gehen schmiere ich ihr Weleda Cale...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Pflege allgemein

Hallo Katrin Mein Sohn ist jetzt acht wochen alt. Darf ich ihn schon eincremen? Seine Stirn ist etwas trocken.Darf ich ihn auch schon mit Seife was...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Folge vom Baden...

Gestern war ich mit meiner 17 Wochen alten Tochter baden, ich hatte ein paar Sprizter Babypflegebad von "Babylove" (dm, von Ökotest mit sehr gut gete...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Knacken der Gelenke

Liebe Katrin, bei meiner 3 Monate alten Tochter knacken manchmal die Knochen bzw. Gelenke so komisch, meistens, wenn ich sie nach dem Schlafen hochne...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wundes Ohrläppchen-auch an alle !

Hallo, meine 7 Monate alte Tochter dreht beim schlafen den Kopf immer auf die Seite. Dabei knickt sie meistens das Ohr ab,so das es jetzt in der Ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kopfhautpflege bei Neurodermitis

Liebe Katrin, mein Sohn, 5 Monate, leidet an Neurodermitis. Für Gesicht und Körper haben wir mit der Nachtkerzenserie von Dr. Theiss eine gute Basisp...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Matratze

Hallo! Ich hätte mal wieder eine Frage und zwar bezüglich der Kinderbettmatratze. wir hatten das Bett gebraucht gekauft, und waren zuerst der Meinun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nach dem Baden abschwemmen ...?

Zum Baden meiner knapp 6 Monate alten Tochter verwende ich sehr sparsam Badezusätze (noch verwenden wir diverse Proben von verschiedenen Herstellern)....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Hautausschlag am Rücken

Meine Tochter (fast 6 Monate) hat - seit sie beim Zahnen ist (hat bereits mit 4,5 Monaten 2 Zähnchen bekommen) immer mal wieder einen leichten Ausschl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Hautprobleme!!!

Mein Sohn 5Monate hat schon seit Geburt Probleme mit der Haut. Die letzten 2 1/2 Monate hat es sich jedoch sehr gebessert.Er hat unreine teils trocken...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Vertiefung direkt über dem Nabel

Hallo, mich treibt heute eine Frage ins Forum. Heute nachmittag habe ich bei meinem 8Wochen alten Sohn eine Vertiefung (ca. Kirschgröße) direkt über...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Pflege im 7. Lebensmonat

Hallo, meine Hebamme hatte mir damals empfohlen, das Baby nur mit klaren Wasser (täglich) zu waschen und auch beim wöchentlichen Bad keine Zusätze ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Inhalator / auch an andere Mamis

Hallo Katrin und alle Mamis aus dem Forum, meine Freundin hat im baby-walz-Katalog einen Inhalator gesehen und möchte diesen bestellen. Zu einem f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet