Frage: Matratze

Hallo! Ich hätte mal wieder eine Frage und zwar bezüglich der Kinderbettmatratze. wir hatten das Bett gebraucht gekauft, und waren zuerst der Meinung, das noch eine realtiv gute Matratze dabei ist, vom zustand her und auch generell von der Qualität. doch mittlerweile steht fest, das Emma ( 5 monate)eine neue Matratze braucht, da die Matratze arge dellen bekommt.Doch ich weiß nun nicht auf was man achten sollte beim Matratzenkauf, welches Material,wie gut sind diese Kokoskernmatratzen, soll sie nun eher fest/hart sein oder eher weich, welche Marken könntest du empfehlen? Über ein paar tipps wäre ich dir sehr dankbar ! Gruß Katja

Katrin Simon
Liebe Katja, die Öko Test 5/03 hat folgende Testergebenisse gebracht. Ich suche die günstigsten heraus, da fast alle mit sehr gut und gut bewertet wurden: Größe der Matratze 140x 70 cm Testurteil sehr gut: Alvi Duo Natur 92,00 Pünktchen, mit Bezug kbA Baumwolle Leinen Fa.Macbett 136,00 K-Kinder- Kokostmatrazte mit Baumwoll- Nessel Bezug, Fa. Elo 149,00 Avalo kbA inkl. waschb. KOmfortbezug Best.- Nr. LO538, Avalon Naturtextil ( Versand) 139,00 Test gut: Kinderbett Matratze 740 von Zöllner 49,00 Fehrer Babyvit Kb Matratze, Typ 340 Fa. Fehrer 58,00 Ich hoffe Du hast Erfolg beim Kauf. Viele Grüße von Katrin