Frage: Matratze

Kathi2203
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Matratze für mein Baby das im Dezember geboren wird, nur leider ist die Auswahl so groß und die Beurteilungen so unterschiedlich das ich total verunsichert bin, ich persönlich hätte lieber eine Natur Matratze, weil ich von synthetischen Material nicht viel halte, aber ich habe gelesen das Öko Matratzen einen plötzlichen Kindstod begünstigen können, stimmt das? Zu welcher Matratze worden Sie für ein neugeborenes Baby raten? Vielen Dank und liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Kathi, leider kann ich Ihnen auch nur die Ergebnisse mitteilen, die sich aus Testurteilen ergeben. Und ja, leider werden sog.Ökomatratzen oftmals mit negativ bewertet. Dies beruft sich oftmals darauf, dass bei Durchfeuchtung einer Naturmatratze der Trocknungsprozess weniger schnell stattfindet, als bei Kunstfaser. Daher ist die Gefahr von Schimmelbildung groß. Ausserdem wird oft die Qualität der Basismaterialien bemängelt, welche ausdünsten und damit ebenso die Luftqualität im Schlafbereich beeinträchtigt..... Aus rein praktischen Gründen rate ich zu einer Kindermatratze aus synthetischen Materialien, welche ein gutes Siegel erhalten hat und damit in Herstellung und Sicherheitskriterien entspricht. Lüften Sie die Matratze vor Gebrauch gut aus!!! Unter www.schlafumgebung.de erhalten Sie nochmals anregende Impulse. Viele Grüße von Katrin