Frage: folgemilch

Hallöchen,ich habe mal eine Frage mein sohn ist am 20.03 4 monate alt geworden.Und er bekommt bis jetzt Beba 1 und mittags Gläschen und Abends Gläschen.Er ist ein sehr hungriges Baby abneds nach seim Gläschen trink er immer noch so ca.160 ml milchflasche hinter her. Unsere kinderärztin sagte das ich wenn ich die Beba 1 aufgebraucht habe könnte ich mit der 2 anfangen.Jetzt hat mir mein Mann Beba 2 probiotisch mit gebracht.Kann ich ihm das auch geben??? Und was unterscheidet die zur normalen Beba 2??? m,f,g kathleen

Antwort auf: folgemilch

Liebe Kathleen, die Beikosteinführung ist in der Tat sehr früh erfolgt. Mich wundert,dass die Kinderärztin dieses unterstützt hat, da im Sinne der Allergieprävention, als auch der Reife des Magen- Darm Trakts und der motorischen Fertigkeiten,die Einführung erst ab dem frühestens 5. Monat bis etwa dem 7. Monat erfolgen sollte. Statt Gläschen hätte die Umstellung auf die 2er Nahrung erfolgen können... Da Ihr Sohnemann die Nahrung scheinbar gut verträgt und abends trotzdem so hungrig ist,kann er selbstverständlich nach dem Glas noch seine Milch erhalten. Die Umstellung auf die 2er Milch probiotisch sollte über eine Woche flaschenweise; täglich eine 1er ersetzen, geschehen. So kann sich die Magen- Darm Flora sanft an die neue Nahrung gewöhnen. Wird Ihr Sohn nicht satter, dann können Sie auch 2 Flaschen täglich durch die 2er Nahrung ersetzen. In der Umstellungsphase kann sich manchmal der Stuhlgang verändern z.b. fester werden, einen Tag ausbleiben oder aber es könnten ggf. auch Bauchweh auftreten. Nur Geduld. Viele Grüße von Katrin P.S. Probiotisch wurde prima erklärt.

von Katrin Simon am 25.03.2004

Antwort auf: folgemilch

Hallo Kathleen, sag mal wann hast du denn schon mit dem Gläschen angefangen?? Der Kleine ist gerade mal 4 Monate alt und kriegt schon mittags UND abends Gläschen?? Ist das nicht etwas zu früh? Ich dachte immer, man fängt erst mit dem 4. Monat mittags an. *staun* Also das BEBA 2 probiotisch enthält im Unterschied zum "normalen" 2er natürliche Bifiduskulturen. Das sind Milchsäurebakterien, die die Darmflora anregen. Die unterstützen die Verdauung des Babys auf natürliche Art und Weise. Probier es ruhig aus, aber ich würde nicht von heut auf morgen komplett umstellen, sondern schrittweise über ein paar Tage verteilt. LG Clowdi

Antwort auf: folgemilch

Hallo Kathleen, ich habe eine Tochter (17Mon.), die bekommt Morgens und Abends noch Ihre Flasche. Möchtest Du einen Erwachsenen großziehen??? Ich finde 2 Gläschen als Ersatz für die Flasche allerding auch noch etwas früh. Wir machen das so: Morgens, so gegen 9 Uhr ist die Mami ja auch noch Müde ;-), da gibt es die Flasche (180 oder 210ml). Ca. um 11 Uhr kommt das 2.te Frühstück, eine Scheibe Toastbrot. Mittags so gegen 11.30 / 12 Uhr geht meine Maus ins Bett, schläft ca. 2 Std und bekommt dann Ihr Mittagessen bzw. 1 Gläschen. Nachmittags bekommt sie dann ein Obstgläschen oder ein Brötchen oder eine Milchschnitte und dann Abends so gegen 19.15 Uhr wieder Ihre Flasche (180 oder 210ml). Die braucht sie einfach noch, vor allem Abends, dabei entspannt und erholt sich vom Tagesablauf, danach geht es ab in die Kiste. Das klappt super, aber bedenke sie ist 17! Mon. alt. Angefangen eine Flasche zu ersetzen habe ich mit 6 Mon., die Mittagsflasche... da hat sie dennoch Ihre 3 Flaschen am Tag bekommen und etwas Obst zwischendurch. Um genug Flüssigkeit in sie rein zu bekommen, gab es auch manchmal einen Milchtag, da hat sie Mittags mal kein Gläschen bekommen. (sie trinkt sehr wenig) Das mache ich übrigends Heute noch alle 2 - 3 Wochen. Der Unterschied zwischen den einzelnen Nahrungen hat schon was zu sagen, ansonsten würde da nicht "ab 4.ten Monat - 1ser" oder "ab 8.ten Monat - 2er" usw. drauf stehen. Es hängt wohl wie Clowdi schon sagt mit der Darmflora zusammen. Denke dran, Dein Knirps ENTWICKELT sich, auch seine Organe, die das alles verarbeiten müssen. Überstürze es nicht, ich denke Du quälst die kleine Maus nur damit. Und wenn Deine Maus Abends nach dem Gläschen noch Hunger hat, geb ihm einfach ein halbes Gläschen und danach noch die Flasche. Liebe Grüße und alles Gute, Nicole mit Angelina

Antwort auf: folgemilch

Hi, ich nochmal... vergiß mal den Abschnitt mit den 1ser, 2er und 3er Milch, da stand ich wohl etwas neben mir. Aber den Rest meine ich so, wie ich geschrieben habe. ;-) Grüße, Nicole

Antwort auf: folgemilch

Hallöchen an alle die mir geantwortet haben.Erst einmal möchte ich mich bedanken das mir bis jetzt so viele geantwortet haben.und mir ihre meinung dazu gesagt haben.Ich muß mal was dazu sagen mein Sohn ist ein sehr hunriger Junge wenn er die Flasche bekommt trinkt er locker seine 250 ml Milch weg.Wie ich vor 2 wochen bei unserer kinderärztin war sagte sie mir das ich jetzt mit dem Brei anfangen soll.Er ist schon sehr weit endwickelt für sein alter)sEIT DEM ER ABENDS SEINEN MILCHBREI BEKOMMT SCHLÄFT ER AUCH WIEDER DURCH.Ich denke nicht das ich falsch endschieden habe meinem Sohn Brei zu füttern;DENN SEIT DEM IST ER satt und zufrieden.Ich weiß halt bloß nicht ob ich ihm noch die 1 milch weiter füttere oder ihm die 2 folgemilch geben soll und welche von der 2 die richtige ist?Da wir nun die folgemilch probiotisch haben weiß ich nicht ob ich die ihm auch geben kann. m,f,g kathleen