Frage: folgemilch

Hallöchen,ich habe mal eine Frage mein sohn ist am 20.03 4 monate alt geworden.Und er bekommt bis jetzt Beba 1 und mittags Gläschen und Abends Gläschen.Er ist ein sehr hungriges Baby abneds nach seim Gläschen trink er immer noch so ca.160 ml milchflasche hinter her. Unsere kinderärztin sagte das ich wenn ich die Beba 1 aufgebraucht habe könnte ich mit der 2 anfangen.Jetzt hat mir mein Mann Beba 2 probiotisch mit gebracht.Kann ich ihm das auch geben??? Und was unterscheidet die zur normalen Beba 2??? m,f,g kathleen
Mitglied inaktiv - 24.03.2004, 16:49

Antwort auf: folgemilch
Liebe Kathleen, die Beikosteinführung ist in der Tat sehr früh erfolgt. Mich wundert,dass die Kinderärztin dieses unterstützt hat, da im Sinne der Allergieprävention, als auch der Reife des Magen- Darm Trakts und der motorischen Fertigkeiten,die Einführung erst ab dem frühestens 5. Monat bis etwa dem 7. Monat erfolgen sollte. Statt Gläschen hätte die Umstellung auf die 2er Nahrung erfolgen können... Da Ihr Sohnemann die Nahrung scheinbar gut verträgt und abends trotzdem so hungrig ist,kann er selbstverständlich nach dem Glas noch seine Milch erhalten. Die Umstellung auf die 2er Milch probiotisch sollte über eine Woche flaschenweise; täglich eine 1er ersetzen, geschehen. So kann sich die Magen- Darm Flora sanft an die neue Nahrung gewöhnen. Wird Ihr Sohn nicht satter, dann können Sie auch 2 Flaschen täglich durch die 2er Nahrung ersetzen. In der Umstellungsphase kann sich manchmal der Stuhlgang verändern z.b. fester werden, einen Tag ausbleiben oder aber es könnten ggf. auch Bauchweh auftreten. Nur Geduld. Viele Grüße von Katrin P.S. Probiotisch wurde prima erklärt.