Frage: Vertiefung direkt über dem Nabel

Hallo, mich treibt heute eine Frage ins Forum. Heute nachmittag habe ich bei meinem 8Wochen alten Sohn eine Vertiefung (ca. Kirschgröße) direkt über dem Bauchnabel entdeckt und frage mich ob ich mir deswegen Sorgen machen muß. Er selbst ist eigentlich ganz gut gelaunt, und bis auf seinen Mörderhunger heute ganz normal gewesen... Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen. Viele Grüße Birgit
Mitglied inaktiv - 21.03.2004, 21:58

Antwort auf: Vertiefung direkt über dem Nabel
Liebe Birgit, leider kann ich mir kein direktes Bild machen... Meine Vermutung ist, dass der kleine Mann einen kleinen Nabelbruch hat. Achten Sie darauf, ob sich der Nabel selbst leicht vorwölbt. Darüber kann die Bauchdecke dann leicht einfallen... Stellen Sie Ihren Sohn am besten dem Kinderarzt vor. Der wird die Diagnose dann sicher stellen. Im übrigen- ein Nabelbruch ist kein Grund zur Sorge. Meistens verwächst er sich von allein und es bedarf überhaupt keiner Therapie. Viele Grüße von Katrin