Frage: Wundes Ohrläppchen-auch an alle !

Hallo, meine 7 Monate alte Tochter dreht beim schlafen den Kopf immer auf die Seite. Dabei knickt sie meistens das Ohr ab,so das es jetzt in der Hautfalte eingerissen ist und blutet. Unser Kinderarzt hat mir ein Wundpuder zur Behandlung gegeben und mir empfohlen ihr beim schlafen ein Stirnband aufzuziehen, damit das Ohr am Kopf anliegt. Leider klappt das gar nicht.Wer kann mir weiterhelfen, was kann ich noch tun? Danke schon mal im Voraus. Gruß

Katrin Simon
LIebe Ritizi, würde Ihre Tochter ggf. vorübergehend die Seitenlage beim Schlafen plus Stirnband tolerieren? So kann man sie auf der Seite mit dem entsprechenden Ohr legen;zumindest bis es verheilt ist. Damit verhindert man das Einklappen des Ohres. Oder aber Sie legen die kleine verkehrt ( Kopf ans Fußende) ins Bett und täuschen so ihre Lieblingssschlafseite vor ...??! GGf. läßt sie sich austricksen; allerdings vorsichtig,damit sie nicht beim Aufwachsen allzusehr irritiert ist. Statt Stirnband können Sie in der Apotheke eine Schlauchverband erwerben (TG Schlauch) aus dem man eine prima enganliegende dünne luftdurchlässige Mütze basteln kann, die man unter dem Kinn verknotet. Ich wünsche viel Glück und auf noch mehr Tipps von anderen MÜttern! Viele GRüße von Katrin