eingerissene Ohrläppchen! Hilfe!

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: eingerissene Ohrläppchen! Hilfe!

Hallo, unser Sohn (20 Wochen alt) hat eingerissene Ohrläppchen, also wunde Stellen hinter den Ohren (oben und unten). Außerdem hat er immer trockene Schüppchen in der Ohrmuschel, ich öle immer alles mit Weleda-Öl ein und für die wunden Stellen nehme ich Bepanthencreme. Gibt es vielleicht etwas Besseres oder einen guten Pflegetipp für die Öhrchen? Vielen Dank im Vorraus Gruß Sanne

Antwort auf: eingerissene Ohrläppchen! Hilfe!

Liebe Sanne, Sie machen schon genau das Richtige. Achten Sie ganz penibel darauf, dass nach dem Bad die Haut hinter den Ohren ganz trocken ist. Trocknen Sie sonst noch einmal mit einem Zellstofftuch nach. Statt Bepanthensalbe können Sie auch z.B. die Calendulacreme von Weleda auftragen. Außerdem gibt es eine Calendulaessenz von Weleda, die Sie verdünnt auf die Stellen geben können. Beides erhalten Sie in der Apotheke, samt Anleitung. Die Hautschüppchen in den Ohren sind nicht weiter schlimm. Ölen Sie ruhig weiter ein... Alles Gute wünscht Katrin

von Katrin Simon am 17.09.2004