Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


rauhe Wangen

Hallo, meine Tochter (3 Monate) hat zeitweise ziemlich trockene und rauhe Wangen. Ich gehe mit ihr täglich zwei mal spazieren, da creme ich ihr die Wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Will keine Bauchlage!

Meine kleine Tochter Chacey (14 Wochen) soll jetzt laut Kinderarzt tagsüber nur noch auf dem Bauch liegen um ihre Muskeln zu stärken,damit sie sich ab...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


schlafen legen (gerne auch alle)

Hallo, ist es sinnvoll unseren Kleinen immer zur selben Uhrzeit ins Bett zu bringen, um einen Rhytmus zu bekommen. Am Tag stille ich ihn alle 4 Stund...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


beikost

hallo ich fange ab nächste woche mit karotten an.meine frage ist.wenn ich selber koche oder gläschen kaufen.muss ich fett zugeben?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Po-Creme fürs Gesicht ?

Hallo, mein Sohn ist 18 Monate alt. Er sabbert immer noch sehr, sehr stark, so dass sein Mundbereich und das Kinn ständig feucht sind. Zur Zeit ist d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sie macht nicht in die Windel...

Hallo Katrin! Ich hatte anfangs mit meiner Tochter Laura das Problem, dass sie sehr sehr harten Stuhlgang hatte und ich ihr dabei immer helfen musste...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kinderwagen

ich bins nochmal.. wir haben einen kombi-kinderwagen. mit einer halbfesten wanne von hartan. mein sohn ist jetzt 3 1/2 monate alt und er füllt di...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


brüllt beim anziehen

hi, neuerdings b rüllt unser sohn(3 1/2 monate alt) sobald ich ihm das oberteil an oder ausziehe, die jacke auch. nicht über den kopf, sondern wen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Pflegecreme für Gesicht

Hallo, suche nach einer guten Babycreme fürs Gesicht, da meine Tochter (10 Monate) sehr trockene Wangen hat. Verwende außer einer Weleda Källtecreme,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Windeln am Bund zu klein, was tun ??!!

Hallo! Mein Kleiner ist nun 23 Mon. alt. Da er sich irgendwann nicht mehr hinlegen wollte zum wickeln, habe ich ihm ab da die Windel-Slips geholt. Mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Erkältetes Baby baden? (gern auch an alle)

Hallo Frau Simon, darf man ein erkältetes Baby (3 Monate) mit unter die Dusche nehmen oder nicht? Hab grad die Diskussion mit meinem Mann, weil er...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


wärmelampe oder rotlicht

Hallo, ich bin zwar noch ss aber bald ist es so weit :-) Wir haben so weit alles da ausser Kleinigkeiten und da komme ich direkt an meinen Fragen an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


badetemperatur

hallo katrin, seit neuestem mag unsere tochter (6 monate) nicht mehr baden. am anfang meinte die hebamme, das wasser sollte um die 37 / 38° haben. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babyschwimmen

Hallo Katrin, meine Tochter (5 Monate) hat derzeit ein wenig Schnupfen und ich mache alles um ihr die Nachtruhe so angenehm wie möglich zu gestalte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Saugschluckreflex

Hallo..Mein sohn ist jetzt 4,5 mon.alt..ich habe mal probiert ob es mit Breichen schon klappt,aber Leon spuckt alles wieder aus..Geht der Saugschluckr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Beikost bei 4 Mahlzeiten

Noch ne Frage: meine Maus hat nur 4 MZ am Tag (Milchflasche). Wie soll ich sie dann vernünftig umstellen? Milch, Mittag, Nachmittag, Abend? So et...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


dringend: Flaschenverweigerung

Morgen! Seit gestern abend verweigert meine 14 Wochen junge Tochter jegliche Flasche. Es wird aufm Sauger herumgekaut und total verweigert. Milch ist...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


nochmal verändertes Schlafverhalten vom 10.01.05

Heut ist der 3.Tag an dem mein Sohn früh lang schläft.Jetzt ist es sogar schon 9.00Uhr und er schläft immernoch.Ich werde ihn dann doch mal wecken,wob...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


eine Frage wegen Nahrung abends

Hallo Katrin! Hab schon wieder eine Frage an dich: Mein Sohn (fast 1 Jahr) bekommt abends eine Scheibe Brot und kurz danach noch eine Flasche Apta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Frage zu Wickelauflage

Hallo! Unser Wickelregal besitzt eine feste Wickelauflage mit PU-Beschichtung (Polyurethan). Was ist das genau? Ist es unbedenklich oder sollte i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet