Frage: dringend: Flaschenverweigerung

Morgen! Seit gestern abend verweigert meine 14 Wochen junge Tochter jegliche Flasche. Es wird aufm Sauger herumgekaut und total verweigert. Milch ist die gleiche wie seit Beginn des Flaschenalters (mit 3 Wochen). Was tun?! Bitte um schnelle Antwort.Danke!!!

Katrin Simon
Liebe Bluemelein, Sensina hat schon nachgefragt! Bitte alle möglichen Krankheitszeichen abklären. Auch beginnendes Zahnen kann Grund für eine Verweigerung sein. Ist der Hunger denn wirklich da oder ist es der übliche Ryhthmus, den Sie beibehalten?! Sind keine Krankheitszeichen zu erkennen ( bitte dann sofort zum Kinderarzt), so können Sie beruhigt Ihrem Kind das Verlangen nach der Flasche für ein bis zwei Tage selbst überlassen. Sie sollten dann zwischendurch bitte etwas Wasser anbieten. Auch kann manchmal, gerade beim Zahnen, eine etwas kühlere Milch den Appetitt wieder steigern. Typische Anzeichen für das Zahnen: -kauen auf härteren Gegenständen! - Speichelfluß - manchmal Fieber, Durchfall, Erkältung, Wundsein - eine gerötete Wange und Zahnleiste, die auch etwas verhärtet ist - allgemeine Unruhe Viele Grüße von Katrin