Frage: Saugschluckreflex

Hallo..Mein sohn ist jetzt 4,5 mon.alt..ich habe mal probiert ob es mit Breichen schon klappt,aber Leon spuckt alles wieder aus..Geht der Saugschluckreflex von alleine weg oder muss man es mit mehrmaligen versuchen "wegtrainieren"??wenn es von alleine weg geht warte ich lieber noch bis 5-6 monate..

Katrin Simon
Liebe JasminLeon, Ihr Sohn scheint noch nicht bereit für die Aufnahme fester Nahrung zu sein. Warten Sie ruhig noch ein paar Wochen ab und versuchen es dann wieder mit dem Löffelchen. Sie beginnen sehr früh mit der Beikosteinführung. Meist ist der ideale Zeitpunkt mit dem Zahnungszeitpunkt ( wenn keine Beschwerden mehr vorliegen) und dem Löffeln. Ab dem 6. Monat und auch noch später können Sie ganz in Ruhe das Löffeln trainieren.... Geben Sie Ihrem Kind schon immer mal wieder ein Löffelchen in die Hand. So kann Ihr Sohn mit seinem Mund und den Händen das Esswerkeug erkunden und sich an die Form gewöhnen. Viele Grüße von Katrin