Frage: Windeln am Bund zu klein, was tun ??!!

Hallo! Mein Kleiner ist nun 23 Mon. alt. Da er sich irgendwann nicht mehr hinlegen wollte zum wickeln, habe ich ihm ab da die Windel-Slips geholt. Mit denen geht bzw. ging auch bis jetzt alles gut. Doch obwohl ich schon die größte Größe (16-30 kg) nehme, hat er immer am Bauch den Abdruck des Gummis! Das tut mir immer "weh" wenn ich es sehe.... Er selbst macht sich in der Hinsicht nicht bemerkbar. Frage: Gibt es da einen Trick ?? Gibt es doch größere Größen die ich nur noch nicht entdeckt habe ? Oder was kann ich ihm da gutes tun, das es ihm nicht so einschneidet!? Danke und liebe Grüße....
Mitglied inaktiv - 12.01.2006, 21:11

Antwort auf: Windeln am Bund zu klein, was tun ??!!
Liebe Heki, wenn Ihr Sohn nicht in der Bewegung eingeschränkt ist, er keine Anzeichen macht, dass ihn die Windelhosen kneifen und er sich weiterhin bereitwillig wickeln lässt, dann ist die Windelgrösse noch vollkommen o.k. Der Abdruck ist sicher genauso unstörend, wie so mancher Bündchenabdruck vom Strumpf o.ä. Möchten Sie dennoch auf eine andere Windelgröße umsteigen, dann gibt es nur noch ( recht teure) Windelhosen im Sanitätshaus zu kaufen, die für inkontinente Kinder/ junge Erwachsene gedacht sind. Diese sind wie die "normalen" Windeln gearbeitet, haben aber ein grösseres Auffangvolumen und sind durch Klebeverschlüsse zu schliessen. Aber vielleicht toleriert der kleine Mann ja mittlerweile auch wieder die "normalen" Windelhosen?! Viele Grüße von Katrin