Frage: eine Frage wegen Nahrung abends

Hallo Katrin! Hab schon wieder eine Frage an dich: Mein Sohn (fast 1 Jahr) bekommt abends eine Scheibe Brot und kurz danach noch eine Flasche Aptamil 3. Nach einigen Stunden wird er wieder wach (unter Anderem auch wegen Zähne), hat dann aber auch schon wieder Kohldampf und bekommt dann noch eine Flasche, die er in Nullkommanichts leer trinkt. Könnte ich abends alternativ nach dem Brot die Milch noch mit z.B. Reisflocken zubereiten, damit er nicht so schnell wieder Hunger hat? Von Schmelzflocken seh ich ab und Gries hat er lange Zeit abends bekommen, mochte ihn z. Schluss nicht mehr. Danke schön und Gruß aus Nds., Nicky
Mitglied inaktiv - 11.01.2006, 08:55

Antwort auf: eine Frage wegen Nahrung abends
Liebe Nicky, ist die nächtliche Flasche vielleicht ein Tröster oder ein Durststiller und gar kein echter Sattmacher?! Biete einfach mal alternativ einen Tee oder Wasser an. Vielleicht reicht ihm dieses schon. Von einer Anreicherung der gehaltvollen 3er Milch rate ich ab. Erweitere das Abendbrot oder stelle es um. Ergänze z.B. durch rohes Obst und Gemüse, einen kleinen Joghurt oder stelle auf Vollkornbrot bzw. ballaststoffreichere Nahrung um. Liege ich falsch, dann melde Dich bitte noch einmal. Viele Grüße von Katrin