Frage: wärmelampe oder rotlicht

Hallo, ich bin zwar noch ss aber bald ist es so weit :-) Wir haben so weit alles da ausser Kleinigkeiten und da komme ich direkt an meinen Fragen an: 1. ich habe bereits eine Hebamme und diese fragte ich ob es sinnvoll ist über dem wickeltisch einen Wärmestrahler anzubringen oder eine rotlichlampe am wickeltisch aufzustellen, ihre antwort...nein da es die eigenltiche Körpertemperatur des babys aus dem gleichgewicht bringt.... 2. weiss icht welche windeln ich nehmen soll, dachte mir probiere es über tag mit preiswerteren aus und in der nacht nehme ich teurere und man empfahl mir am anfang new born windeln zu nehmen (zwecks des abheilenden Bauchnabels) Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus Mfg xdaydreamer2503x

Katrin Simon
Liebe Xdaydreamer, ich rate zu einer Wärmelampe oder einem Heizstrahler, wenn das Zimmer, wo ihr die Pflege durchführt nicht ausreichend aufheizen könnt. Für ein neugeborenes Kind ist die Körpertemperaturregulation noch echte Arbeit und es verbraucht eine Menge Energie dabei. Zudem ist doch auch nachvollziehbar, dass ein gerade geborenes Kind, welches sich intrauterin in einer so warmen Hülle befunden hat, ganz sicher das Bedürfnis nach Wärme hat. Daher kann ich die Aussage der Hebamme wirklich nicht verstehen. Gebt Eurem Kind die Wärme- so könnt Ihr Euch Zeit lassen beim Pflegen, Euer Kind im wohlig warmen massieren und ihm einfach gutes tun.... Viele Grüße von Katrin