Frage: Wärmelampe zum wickeln?

Hallo, ich frage mich gerade, ob man so eine Wärmelampe am Wickeltisch braucht. Ich habe nun im Gerburtsvorbereitungskurs gehört das die total schlecht seien. Aber alle die ich kenne haben sowas. Was denken sie, kann/soll man darauf verzichten oder sind sie zu empfehlen? Vielen Dank Caro

Katrin Simon
Liebe Carolina, dass eine Wärmelampe schlecht sei, ist mir neu ;). Der Umgang- zu dicht angebracht und demnach eine große Gefahr der Verbrennung, birgt die einzige Gefahrenquelle. Ich halte die Anschaffung einer Wärmelampe bei einem Sommerbaby für nicht nötig- im Winter jedoch als sehr angenehm, insb. wenn es anfangs noch etwas Zeit braucht, um zu wickeln... Der Heizlüftertipp ist auch eine Idee, um punktuell die Raumluft kurz zu erwärmen. Oder man nutzt das Bad, als meist wärmsten Raum, als Wickeloption. Liebe Grüße von Katrin