Frage: Wärmelampe

Elisa2
Guten Tag, ich erwarte in Kürze mein erstes Kind und wollte fragen, ob eine Wärmelampe über dem Wickeltisch tatsächlich notwendig ist? Der Wickeltisch steht im Schlafzimmer, welches eine Temperatur von ca. 18 Grad hat. Besteht die Gefahr dass das Baby sich erkältet, wenn ich keine Wärmelampe nutze? Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe Elisa Sie können statt einer Wärmelampe auch einen Heißlüfter nutzen, der bei entsprechendem Abstand, eine ganz wohlige Wärme abgibt. Der Vorteil einer zusätzlichen Wärmequelle ist der, dass Ihr Baby sich auch im Nacktsein sehr wohlig fühlen kann und nicht friert. Es kann sich strecken und räkeln und massiert werden oder sich selbst auf seiner Unterlage spüren und erfahren. Und Sie als Eltern können Ihr Baby ganz in Ruhe wickeln und an- und ausziehen und kuscheln, ohne dass eine kühle Umgebung diese schöne Zeit beeinflusst und Ihr Baby weint und Sie sich beeilen müssen oder sich gehetzt fühlen. Es gibt mobile Wärmelampen die keine Wandmontage benötigen und flexibel auch in ein anderes Zimmer mit umziehen können. Bis bald und liebe Grüße von Katrin