Frage: Wärmelampe unabdingbar?

Animata12
Ist eine Wärmelampe über dem Wickeltisch unabdingbar, sprich zwingend notwendig? Mein Wickeltisch steht in unmittelbarer Nähe der normalen Zimmerheizung und der Raum ist auch sonst nicht zugig, aber mein Baby soll ein Oktoberkind werden und viele Mütter in meinem Umfeld meinen, auf eine Wärmelampe kann da nicht verzichtet werden! Vielen Dank fürs Antworten!!

Katrin Simon
Liebe animata, eine Wärmelampe über dem Wickeltisch entspannt die Pflegesituation ungemein. Ein warmes Baby ist friedlicher und man kann zusammen viel besser und länger kuscheln und sich Zeit lassen für alles, die man anfangs auch meist noch braucht beim Wickeln etc.... Steht der Wickeltisch im warmen Bad, so kann man auf einen Wärmer verzichten, da man die Umgebungstemperatur entsprechend hoch stellen kann. Im Schlafzimmer, sollte die Raumtemperatur für eine gesunde Schlafumgebung ca. 16-18°C haben. D.h. für die Wickelsituation wirklich eindeutig zu kalt. Fazit: Schaffen Sie sich zur Entlastung eine Lampe an. In Second-Hand Shops, auf Basaren etc. werden Sie meist günstiger fündig! Viele Grüße von Katrin