Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Bienenwachs Labello für Kleinkinder?

Guten Abend, kann ich meinen Kindern (ab 3 Jahren aufwärts) einen Labello mit den Inhaltsstoffen Bienenwachs, Kokosnussöl, Ricinusöl, Sonnenblumenöl, ...

shla

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Extreme Reiseübelkeit 4 Jährige , gerne an alle

Liebe Kathrin, Ich weiß nicht, ob es okay ist, diese Frage hier zu stellen weil du ja eigentlich für Babythemen zuständig bist, aber du hast immer so...

Grummelhummel4

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nochmal eine FrageAh TA

Hi Katrin, Was meinst du denn mit Schlaftraining? Aktuell ist es so, ist ganz spontan so geworden wollte meine Tochter so. Sie liegt in ihrem Bet...

Summy67

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Mütze

Hallo Katrin Mein Sohn hasst Mütze - er zieht sie sich regelmäßig aus. Kalt ist er dann nicht. Ich setze die Mütze natürlich wieder auf. Ich bin...

Lena2912

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Neue Flaschensauger nicht ausgekocht sondern sterilisiert

Guten Morgen, Ich habe leider die neuen Flaschensauger vor dem ersten Gebrauch nicht in kochendem Wasser abgekocht, sondern im Dampf-Sterilisator st...

KleinerSchatz772

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby 9 Monate wacht schreiend auf

Hallo, Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage... Schlaf war bei meiner Tochter schon immer ein schwieriges Thema, aber seit 3 Monaten is...

SuitcaseOfMemories

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kind 3 Jahre schläft immer noch nicht durch

Hi Katrin, Wir haben folgendes Problem. Meine Tochter ist vor paar Tagen drei geworden. Sie schläft sber leider immer nocj nicjt durch. Wir begleit...

Summy67

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Tragedauer

Liebe Frau Simon, meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und bevorzugt wie so viele Kinder das Schlafen im Tuch. Hier kann Sie teilweise locker 3-4 ...

Casiopeija

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Milchschorf im Gesicht?

Liebe Frau Simon, meine Tochter ist fast 2 Monate alt und hat seit ein paar Tagen Milchschorf(?) im Gesicht. Genauer: auf der Stirn zwischen den...

nitnit

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wickeln

Sehr geehrte Frau Simon, meine Tochter (12M) möchte sich absolut nicht wickeln bzw sauber machen lassen. Seit ein paar Wochen kneift sie die Beine so ...

sunny160

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Milchflaschen nachts

Hallo Katrin, Sie haben mir geschrieben das ich die Milchflasche in der Nacht verdünnen soll und somit auszuschleichen!! Nun wie soll ich vorgehen...

Miss Mama

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby schreit

Hallo :) Ich bin vor 15 Wochen das erste mal glückliche Mama geworden und habe eine Frage: Mein Kleiner war eigentlich immer recht ruhig und angen...

Mlou

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


8Monate - Früh wach

Hallo :) Ich habe einen 8 Monate alten Sohn, tagsüber schläft er einmal vormittags 1h und nachmittags gegen 15 Uhr nochmal 1h, leider schläft er da i...

Allele

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wollwaschmittel Babys

Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Wollwaschmittel was für Neugeborene verwendet werden kann. Was muss ich dabei beachten? Vielen Dank im...

Dolce

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babyschlaf

Hallo, meine Tochter ist 2 Monate alt. Sie lässt sich tagsüber nicht zum Schlafen ablegen und schläft nur in der Trage an mir. In der Nacht schläft s...

Claudia21

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Essverhalten 20 Monate alt

Liebe Frau Simon, Ich mache mir viel Gedanken bzgl des Essverhaltens meiner Tochter. Sie ist von Geburt an eine komplizierte Trinker - und Esserin...

Sweetmummy

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Mittagsschlaf

Hallo Frau Simon :-) Also die schlafzeiten sind meist so 19.30 -/-20 Uhr leg ich die kleine schlafen!!! Dann wacht die noch min 2 -3 mal auf und...

Miss Mama

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Körpercreme Kinder

Liebe Frau Simon! Ich habe ein 3 jähriges Kind mit trockener Haut. Bisher habe ich immer nur Körpercreme verwendet die für Kleinkinder bzw. damals Ba...

Maria_22

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Babyschlaf

Hallo Frau Simon, unsere Tochter 8 Monate, ist seit unserem Umzug vor einer Woche wie ausgewechselt. Sie schläft nicht mehr, wenn sie es doch macht is...

Aurora 123

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen ohne Mama geht das noch ?

Hallo Frau Simon, Ich habe eine Frage und weiß ehrlich gesagt auch nicht weiter. Also meine kleine Maus ist 7 Monate geworden und schläft tags...

Kleiinee

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet