Frage: Schlafen ohne Mama geht das noch ?

Kleiinee
Hallo Frau Simon, Ich habe eine Frage und weiß ehrlich gesagt auch nicht weiter. Also meine kleine Maus ist 7 Monate geworden und schläft tagsüber nur im Tragetuch oder auf meinen Armen, seit der Geburt fand ich es sehr schön mit der kleinen zu kuscheln und den Haushalt zu erledigen, doch sie wird groß und für mich nur noch umständlicher alles zu erledigen. Sobald ich sie hinlege wird sie 5-10 min später wach. Sie schläft im tragetuch allerdings auch nicht lange, zwischen 15 min und 40 min. Ich habe schon alles mögliche (meine Meinung) versucht, ein Pulli unter dem Kopf, pucken, neben dran gelegen, das Zimmer dunkel und mit Musik, aber leider hilft nix Kann man uns noch helfen oder muss ich mich gedulden bis sie älter ist ?

Katrin Simon
Hallo Kleiinee Ihnen kann man noch helfen ;))! Über diesen Satz habe ich ( liebevoll) schmunzeln müssen :))! Sie begleiten Ihre Tochter so sanft und behutsam in den Schlaf, dass Ihre Tochter diese Wohlfühlsituation natürlich nicht missen möchte und sie sucht, wenn sie erwacht. Wie mobil ist Ihre Tochter schon? Hat sie evt. schon eine Lieblingsposition, in der sie gerne schläft? Wenn Ihre Tochter z.B. gerne auf dem Bauch schläft und sich generell ihre Lieblingsposition aus der Rückenlage selbst sucht, dann legen Sie sie bereits von Anfang an so hin, wie sie es mag. Schauen Sie, ob sie dann beim Aufwachen/Wiedereinschlafen schneller zur Ruhe kommt. Und- wie schaut die Entwicklung momentan aus? Gibt es bereits Anzeichen des Zahnens? Liebe Grüße von Katrin