Frage: Nochmal eine FrageAh TA

Summy67
Hi Katrin, Was meinst du denn mit Schlaftraining? Aktuell ist es so, ist ganz spontan so geworden wollte meine Tochter so. Sie liegt in ihrem Bett ich setze mich auf dem Sessel und sie möchte dann das ich ihr etwas vorlese, dabei schläft sie dann ein? Ist doch schonmal ein guter Anfang oder?, aber an der zahl wo sie wach wird hat sich trotzdem nichts geändert. Lg

Katrin Simon
Liebe Summy Das ist ein super Anfang !!! :) Toll! Und ich würde daher erst einmal kein Schlaftraining machen, da ich den Eindruck habe, dass sich nun ein Reifeprozess zum Schlafenlernen einstellt. Ein Schlaftraining bedeutet, dass eine systematische und sich immer wiederholende Abfolge von Handlungen in der Schlafbegleitung stattfindet, die dem Kind Sicherheit vermittelt und sich nach und nach an diese neue Situation adaptiert. Es gibt verschiedene Begleitformen. Ein sehr schönes Buch ist " Schlafen und Wachen" von William Sears... Liebe Grüße von Katrin