Frage: Tragedauer

Casiopeija
Liebe Frau Simon, meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und bevorzugt wie so viele Kinder das Schlafen im Tuch. Hier kann Sie teilweise locker 3-4 Stunden am Stück schlafen. Ich habe nun gelesen, dass man die Babys am Tag nicht zu lange schlafen lassen soll, damit der Nachtschlaf nicht beeinträchtigt ist - stimmt das oder soll ich sie einfach so lange schlafen lassen bis sie von selbst wach wird? Nach dem Erwachen wird sie dann immer so circa 2 Stunden später wieder kningelig und müde, dass ich sie dann wieder ins Tuch packe. Bisher habe ich selber keinen Unterschied feststellen können in der Nacht. Diese sind halt mal super mit 2 mal stillen und mal eine Katastrophe mit 5mal stillen - so wie wahrscheinlich überall auch :)! Ich freue mich auf eine Antwort! Viele Grüße, Katharina Hartmann

Katrin Simon
Liebe Katharina Ihre Tochter ist noch sehr jung und darf sich ihre Schlafenszeiten so nehmen, wie sie passen und von ihr gebraucht werden! Das, was und wie Sie Ihrer Tochter in der Nacht erleben, ist tatsächlich ganz normal :). Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihre Tochter sich nicht alleine regulieren kann- d.h. sich in den Schlaf begeben und entspannen kann- oder Sie einen Wunsch nach einer Veränderung fühlen, dann benötigt es gezielte Unterstützung. So, wie Sie Ihre kleine Tochter beschreiben, sehe ich in ihr ein kleines gesundes Mädchen in seiner regelrechten Entwicklung :). Bis bald und liebe Grüße von Katrin