Frage: Körpercreme Kinder

Maria_22
Liebe Frau Simon! Ich habe ein 3 jähriges Kind mit trockener Haut. Bisher habe ich immer nur Körpercreme verwendet die für Kleinkinder bzw. damals Babys empfohlen war. Ich selber verwende den Alverde Soft-Öl-Balsam Bio-Mandel Bio-Sheabutter und bin sehr zufrieden. Kann ich den nun auch für die Kleinen verwenden? Gibt es Inhaltsstoffe von "normalen" Bodylotions die man für Kleinkinder meiden sollte oder kann ich jede normale Bodylotion verwenden? Danke und viele Grüße Maria

Katrin Simon
Liebe Maria Sie können aus dem Bereich der Naturkosmetik alle Bodylotions für eine Kleinkind verwenden, die auch für Erwachsene gedacht sind. Allerdings- aber auch das kann eine erwachsene Person betreffen, können die ätherischen Öle ( Duftstoffe) möglicherweise die Haut irritieren. Wenn Sie duftneutrale Lotions verwenden oder Wildrose ( der Duft ist auch für Säuglinge einsetzbar), sollte Ihr Kind diese vertragen. Eine Garantie gibt es leider nie. Die von Ihnen verwendete Lotion können Sie, aus meiner Perspektive, auch für Ihr Kind, sehr gut verwenden. Liebe Grüße von Katrin