Frage: Zufüttern

V.Sn
Guten Tag, mein Sohn ist 13 Wochen alt. Seit seiner Geburt nimmt er zwar zu aber im Schnitt meistens weniger als er sollte. Sein Geburtsgewicht lag bei 3620g gestern bei der U4 dann 5380g, 63cm KU 40cm. Damit ist er vom Gewicht unter seine bisherige perzentile gefallen und auch vom KU ist er abgerutscht. Zur Steigerung der Milch wurde auch schon alles mögliche probiert. Häufiges anlegen, immer beide Seiten, Bockshornkleekapseln etc. Ich stille ihn voll und nach Bedarf. Ich war auch schon bei BV 2 Stillberaterinnen und stehe im Austausch mit meiner Hebamme. Er trinkt gut. Zungenbändchen wurde auch schon kontrolliert So nun zu meinem Anliegen. Auf Anraten mehrer Seite wurde mir empfohlen doch Pre zuzufüttern. Allerdings weiß ich nicht wie. Biete ich es ihm nach jeder stillmahlzeit an? Oder nur nach jeder 2. oder vllt doch nur 1x am Tag? Ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Vielen Dank :)

Biggi Welter
Liebe V.Sn, ich würde zunächst auch versuchen, zusätzlich abzupumpen und Muttermilchsahne geben. Wenn Du zufütterst, solltest du eine alternative Fütterungsmethode wählen, um eine Saugverwirrung zu vermeiden. Leider passiert es oft, dass die Kleinen nicht mehr gut an der Brust trinken, wenn sie die Flasche bekommen. Bekommt dein Baby einen Schnuller? Wenn ja, könnte auch das die Ursache sein. Wie oft stillst du in 24 Stunden? Hat dein Baby erst in den letzten Wochen weniger zugenommen? Ich freue mich auf deine Antwort, bis dahin einen lieben Gruß Biggi