Frage: zufüttern viele Fragen auf einmal

Hallo Biggi Tom ist nun 6 Wochen alt und wir kämpfen immer noch mit der Milmenge. Er hat die letzte Woche nur ca 100g zugenommen und davor waren es auch nur mit zufüttern(Rat der Hebamme und Stillberaterin vor Ort) mehr. Ich füttere eine Flasche am frühen Abend zu ca.100ml Beba 1. Nun erstens: Muß ich ihm zusätzlich was zu trinken anbieten wenn ich nur einmal am tag 100ml zufüttere?? Ich lege nun seit er geboren ist so ca alle 2,5 bis 3 Stunden an und von 17-ca 21Uhr machen wir marathonstillen(also durchgehend. Da ich aber noch 3Kinder mit 8,6und 4 Jahren zu versorgen habe, schaffe ich das nicht mehr(darum auch die Flasche). Mein Eindruck ist auch das es meist der Spenderreflex ist der behindert und ein andermal hab ich dann wieder keine Milch mehr.Kann das sein? Er wird dann einfach nicht satt und ich kann mich dann auch nicht mehr entspannen wenn er so kämpfen muß. Können wir das so beibehalten ohne das meine Milchmenge zurückgeht oder muß ich dann doch abstillen?? Da ich meine anderen 3 Kinder schon nicht stillen konnte wäre das für mich sehr schwer.(Hatte nie die innere Ruhe,keine Hilfe eher Stillgegnerum mich rum und durch den Tod meiner erstén Tochter zu viele Psychischen Blokaden im kopf-um die anderen kinder zu stillen). Alles ein wenig wirr - sorry!! Aber Danke für die Hilfe und nochmal, toll dass es so dich gibt!! Hat mir bisher schon super weiteergeholfen

Biggi Welter
Liebe Tina, theoretisch ist es möglich, diese Form der Zwiemilchernährung aufrecht zu erhalten, in der Praxis hat es sich aber gezeigt, dass es in vielen Fällen dann doch recht schnell zu einem ungewollt frühen Abstillen kommt. Wurde schon einmal das Saugverhalten von Tom überprüft? Möglichweise trinkt er zwar sehr häufig und auch lange an der Brust aber eben nicht korrekt und damit auch nicht effektiv. Mir wäre es lieb, wenn sich das einmal eine Stillberaterin genau anschauen könnte und sonst in einem direkten Gespräch mit dir verschiedene mögliche Ursachen abklärt. Frag doch mal bei Frau Denise Both Tel.: 08362-37173 nach, wer die nächstgelegene LLL-Stillberaterin für dich ist. LLLiebe Grüße Biggi