Frage: Zufüttern, sorry lang!

Hallo, vielen Dank für die Antwort vom letzten Posting. Leider hat sich die Situation noch nicht verändert. Meine Tochter, 20 Wochen und vollgestillt, nimmt schlecht zu und hat nur 4 nasse Windeln pro Tag. Mittlerweile sind meine Brustwarzen wieder sehr empfindlich und ich habe eine Horrornacht hinter mir (schmerzende, harte rechte Brust mit Fieber und Schüttelfrost). Jetzt geht es mir mittlerweile wieder besser, da ich sie die ganze Nacht über öfters angelegt habe, ist Brust auch nicht mehr so hart. Habe aber schon wieder Panik gehabt, dass es wieder so schlimm wird wie beim Milcheinschuss!!! Meine Frage wäre: Soll ich mit Gläschennahrung anfangen, damit sie besser zunimmt? Aber Karotten u.ä. haben doch weiniger Kalorien als MuMi, oder? Oder soll ich schlimmstenfalls mit Flaschennahrung anfangen, wobei sie jegliche Arten der Flasche (Silikon-, Latexsauger, Schnabeltasse, auch die mit dem weichen Aufsatz von Avent) verweigert bzw. nicht mit anfangen kann. Ich hoffe Du kannst mir helfen, da ich keine Kraft mehr habe und panische Angst vor einer erneuten Brustentzündung! Vielen lieben Dank! N. C.

Biggi Welter
Liebe NC, ich kann dir nur nochmals - wie schon vor einer Woche - dringend ans Herz legen, dich an eine Kollegin und auch die Kinderärztin/arzt vor Ort zu wenden, denn zunächst muss festgestellt werden, ob das Kind tatsächlich nicht gedeiht und das lässt sich aus diesen Angaben nicht ablesen. Außerdem brauchst Du jemanden, der sich anschaut, warum es zu wunden Brustwarzen und den weiteren Stillproblemen kommt und wie diese gelöst werden können. Beides kann ich nicht hier von meinem Schreibtisch aus. Erst wenn geklärt ist, was tatsächlich los ist, kann überlegt werden, wie weiter vorgegangen wird und auch abgeklärt werden, ob ein Zufüttern oder vielleicht tatsächlich schon Beikost sinnvoll ist. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. LLLiebe Grüße Biggi