Frage: Zufüttern, Milchproduktion und Milchspendereflex?

Hallo Biggi, seit ca. vier Wochen habe ich begonnen bei meinem jetzt 7 Monate alten Sohn Beikost einzuführen. Es klappt soweit gut und er isst mit Begeisterung 2 x täglich Brei (meistens will er danach gar nicht mehr gestillt werden). 3 weitere Mahlzeiten wird er voll gestillt. Beim stillen merke ich nun den Milchspendereflex kaum mehr - die Milch fließt irgendwie nicht mehr so gut wie vor Beginn des zufütterns. Wie verhält sich denn die Milchproduktion, kann es sein, daß ich durch das Zufüttern zu wenig Milch für die restlichen Stillmahlzeiten habe? Vielen Dank und liebe Grüße, Moni

Biggi Welter
Liebe Moni, auch wenn Du den Milchspendereflex nicht mehr spürst, muss das nicht heißen, dass deine Milch nicht mehr reicht. Warum meinst Du, dass die Milch nicht richtig fließt? Weint dein Kind an der Brust? Nimmt es nicht ausreichend zu ? Am liebsten wäre mir, wenn Du dich an eine Stillberaterin vor Ort wenden würdest, die dich und dein Kind beim Stillen SEHEN kann und das Saugverhalten deines Kindes beurteilen kann. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl mitteilst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi