Frage: Zu wenig Milch, würde ich das nicht merken?

pusteblume9
Hallo, mein Baby ist am 31.1.13 geboren und hat bei der Geburt 2970 gramm gewogen, es ist ein Mädchen. Nun hatte sie einen Pilz und hat ihre erste und zweite IMpfung bekommen. In den Stuhl wurdej etzt was festgestellt das ein Wert erhöht ist und die Ärztin meint sie hätte wohl eine Darmerkrankung. Seit wir das letzte mal gewogen haben sind 3 Wochen vergangen und sie hat in der Zeit nur 90 gramm zugenommen. Nun möchte die Ärztin das wir diese Woche nochmal eine Stuhlprobe abgeben und nächste Woche nochmal zum wiegen kommen. Meine Stillberaterin meinte am TElefon das ich vlt zu wenig milch hätte.. aber würde ich dasn icht merken? Die kleine sieht gesund aus. Wiegt nun fast 7 kg ist speckig. Und wenn ich meine Brust ausdrücke kommt sofort richtig viel raus... sie fühlen sich voll an kurz bevor meine kleine trinken möchte. Angelegt werden möchte sie jede Stunde, das war schon immer so. Kann es trz sein das ich zu wenig Milch habe? Ich soll nun am Mittwoch zu ihr kommen und sie möchte mit mir besprechen was man dagegen tun könnte... Ps. allerdings hatte sie sonst täglich verdauung, nun hat sie schon den 3ten Tag keine gehabt und sie hat auch keine 6-8 nasse Windeln mehr. Die sind immer nur noch feucht nicht nass..

Biggi Welter
Liebe pusteblume9, wenn ein Baby keine nasse Windeln mehr hat und in drei Wochen nur 90 Gramm zunimmt, besteht Handlungsbedarf. Falls Sie noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin haben, sollten Sie sich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die sie beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob Ihr Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi