Frage: Wird sie sich irgendwann an die Situation gewöhnen?

Mimi46
Liebe Biggi, die Pickelchen sind tatsächlich fast verschwunden! Danke für die Tipps und entschuldige bitte, da habe ich eindeutig überreagiert. (Ich merke nur, dass ich mir schon Sorgen mache, mit dem Abstillen alles richtig zu machen, schließlich muss die Maus da meine Entscheidung mittragen, auch wenn ich manchmal merke, wie schwer es ihr zwischendurch fällt und wie gerne sie trinken würde und sich dann doch jedes Mal irgendwie ablenken lässt. Ich will einfach nicht, dass sie sich im Stich gelassen fühlt oder so. Vielleicht ist das ganz albern von mir, dass ich mir da so viele Gedanken mache, aber ich kann da schlecht über meinen Schatten springen.) Wird es ihr erst leichter fallen, wenn wir irgendwann ganz abgestillt haben? Nach zwei (morgens) bzw. einer Woche (mittags) hat sie diese Stillmahlzeiten noch nicht "vergessen" und versucht's schon noch. Liebe Biggi, hab ein ganz tolles Wochenende! Viele liebe Grüße von Mimi

Liebe Mimi, ich geb die Grüße gern an Biggi weiter, die sich sehr darüber freuen wird :-) Ja, deine Maus wird sich bald an die neue Situation gewöhnt haben. Du kannst es ihr dadurch leichter machen, dass du jeden Zweifel wegwischst, ob du das auch richtig machst... Weißt du, sie spürt es, wenn du unsicher bist, und DAS kann sie unsicher machen. Tagsüber nicht mehr zu stillen ist kein so großes Drama, denn du bietest ihr ja genug "Ersatz". Trau dich nun, sie auch spüren zu lassen, dass DU "groß und stark" bist, dass sie sich auf dich verlassen und sich von dir leiten lassen kann, weil du genau weißt, was du tust. Sei, wer du bist: Eine liebevolle, einfühlsame Mutter, die auch sich selbst liebt und achtet und die Weichen im Leben deiner kleinen Maus stellt, die gut und wichtig sind. Lieben Gruß, Kristina