Frage: Welche Milchpulver ist ab dem 6 monat geeignet?

eugenia83
ich hab die beikost eingeführt und hab seit paar tage abgestillt. zur zeit gebe ich aptamil ha pre nahrung. hab aber das gefühl das mein kind nicht mehr davon satt wird. kann ich dandie aptaml pre oder 1 geben?

Liebe eugenia83, gibt es denn einen Grund, warum du lieber künstliche Milch als deine eigene geben möchtest? Die wäre nämlich auch jetzt noch die beste Alternative, alles andere ist "toter" Ersatz... Der Muttermilch am ehesten angenähert ist von allen künstlichen Säuglingsnahrungen Pre-Nahrung. Diese kann ebenso wie Muttermilch nach Bedarf gegeben werden und du kannst daher, wenn du das Gefühl hast, dein Baby braucht mehr, oder öfter Nachschub, sie entsprechend häufiger füttern. Übrigens ist sie für die gesamte Zeitspanne, die ein Kind künstliche Säuglingsnahrung bekommt, geeignet. Pre-Nahrung enthält ausschließlich Laktose und keine weiteren Zucker. 1er-Nahrung enthält zusätzlich zur Laktose andere Zucker und Stärke, was ziemlich überflüssig ist. Folgenahrung wird durch eine "2" gekennzeichnet. Sie ist nicht mehr als alleinige Nahrung für den Säugling gedacht, sondern sollte immer zusammen mit Beikost gegeben werden. Ihre Zusammensetzung unterscheidet sich grundlegend von der der Muttermilch. Ernährungsphysiologisch ist 2er-Nahrung nicht notwendig. Lieben Gruß, Kristina