Frage: Welche Menge an Beikost?

Hallo, unser Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Er wird morgens und nachmittags noch gestillt, mittags und abend bekommt er Beikost. Nur abends bei der Menge bin ich mir nicht so sicher... Ich gebe 200 ml Milch und rühre einen Brei an. Dem Geschrei nach zu urteilen könnte er nochmal die gleiche Menge verdrücken! *g Ich gebe dann noch ein kleines Fläschchen Tee und das trinkt er vollständig leer! Frage: Ist die Menge von 200 ml o.k. oder kann/sollte es mehr sein? 125ml Tee danach....zu viel?? Danke für die Antwort. Gruß Petra

Biggi Welter
Liebe Petra, Mengenangaben für eine „Mahlzeit" sind immer nur Anhaltspunkte und können niemals als absolut für ein einzelnes Baby gelten. In aller Regel ist es sinnvoll, sich auf das Kind zu verlassen und das Kind entscheiden zu lassen, wie viel oder wenig es isst. Dies ist natürlich nur dann anwendbar, wenn das Angebot aus vollwertigen und ausgewogener Nahrung besteht, denn selbstverständlich würde ein Kind, dem ausschließlich Schokolade angeboten würde, dann unter Umständen doch mehr essen, als gut für es wäre. Aber ich denke, das ist wohl allen Eltern bewusst. Bei einem sieben Monate alten Kind spricht nichts dagegen, ihm nach dem Brei noch die Brust anzubieten, vielleicht ist das ein Weg für Sie. LLLiebe Grüße Biggi Welter