Frage: Menge Beikost

Hallo Frau Weller, in der Vergangenheit haben Sie mir unbewußt schon viele Fragen beantwortet, heute muß ich mich das 1. Mal mit einer Frage persönlich an Sie wenden. Mein Kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt, seit 1,5 Monaten füttere ich mittags etwas Gemüsebrei aus dem Gläschen dazu, ansonsten stille ich ihn nur (ohne Flasche, Abpumpen o.ä.). Das Zufüttern klappt gut, er war reif dafür. Mich wundert nur, daß es keine Steigerung bei der Breimenge gibt, es ist ungefähr 1/3 eines Glases (190g), was er mittags schafft - höchstens. Ist das okay? Ich will ja die Mahlzeit auch nicht komplett ersetzen, sondern nur zufüttern, aber es erscheint mir doch etwas wenig bzw. mir fehlt die Steigerung der Breimenge. Ähm, ich glaube, ich hab mich etwas kompliziert ausgedrückt. Danke im voraus für Ihre Antwort. Grüße BG
Mitglied inaktiv - 23.04.2004, 15:04

Antwort auf: Menge Beikost
Liebe BG, es kann lange dauern, bis ein Baby mehr essen mag, das ist nicht schlimm. Sie könnten aber versuchen, den Brei mehrmals am Tag anzubieten, also z.B. mittags Gemüse und am Abend auch noch etwas davon, auch so steigert sich die Menge. Sie müssen nicht strikt erst eine komplette Mahlzeit vollständig ersetzen, ehe die nächste Mahlzeit ersetzt wird, sondern erst etwa eine Woche abwarten, ehe ein neues Nahrungsmittel eingeführt wird. Sie können also zweimal täglich Gemüse anbieten und später dann Obst und andere Sorten Gemüse. Ich hoffe, ich konnte Sire beruhigen, sollten Sie noch Fragen haben, bin ichgerne für Sie da. LLLiebe Grüße Biggi