Welche Mahlzeit durch den Getreidebrei ersetzen?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Welche Mahlzeit durch den Getreidebrei ersetzen?

Juhu ... mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und wird wie folgt ernährt: 6 Uhr - stillen 9 Uhr - stillen 12 Uhr - Gemüsebrei (seit dem 4. Monat immer 1 Woche lang eine Sorte um Verträglichkeit zu testen) 15 Uhr - stillen 18 Uhr - 150ml Flasche HA-Pre (als "gute-Nacht-Flasche gedacht, weil Maximilian zwischenzeitlich Gewichtsprobleme hatte, seither verläuft seine Gewichtszunahme wieder normal) 22 Uhr - stillen So ... jetzt meine Fragen ... ab ca. dem 6. Monat will ich die Mittagsmahlzeit mit Fleisch kombinieren, also sogenannte Baby-Menus füttern. Des weiteren wird ja immer davon gesprochen als nächstes den sogenannten Getreidebrei einzuführen. 1. ab wann wird das empfohlen ? 2. wenn ich den Getreidebrei um 18Uhr füttern würde, kann ich dann die HA-Pre-Flasche um 22Uhr geben oder wäre stillen besser ? Ich hoffe das klingt nicht all zu verwirrend ... und schon mal nen großes DANKE für die Mühen Liebe Grüße von Dani und Maxi

von kleeneDani am 11.10.2013, 11:24

Antwort auf: Welche Mahlzeit durch den Getreidebrei ersetzen?

Liebe Dani, ganz ehrlich: Es ist egal. Ersetzen solltest du die Milchmahlzeiten bzw. das Stillen ja sowieso nicht, wer anderes behauptet fördert nur die Interessen der Babynahrungsindustrie! Im ersten Lebensjahr ist die Beikost genau das: eine BEI-gabe zur Milch. Die Milch jedoch sollte die Grundlage der Ernährung bleiben. So um den ersten Geburtstag herum wird sich das dann verschieben.... Stillen ist grundsätzlich IMMER besser als künstliche Milch, weil deine Milch perfekt auf die Bedürfnisse deines Kleinen abgestimmt ist. Leiben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 11.10.2013

Antwort auf: Welche Mahlzeit durch den Getreidebrei ersetzen?

Boah, stillt Dein Kind regelmäßig! Witzig! Jendrik (10 Monate) hat noch keinen so erkennbaren Rhythmus :) Mit 5 Monaten ist Dein Schatz noch ziemlich jung für eine zweite "Mahlzeit". Lass Dir da noch Zeit :) LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 11.10.2013, 21:45