Frage: Mahlzeit morgens ersetzen

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Wir haben die Nahrungsumstellung schon soweit ganz gut überstanden. Morgens stille ich noch. Nun meine Frage: Was gebe ich, wenn ich mal nicht mehr morgens stillen kann? Ich muß bald wieder tageweise arbeiten, wo mein Mann dann die Betreuung übernimmt. Ich müßte dann aber vor dem Aufwachen zur Arbeit. Da er die Flasche nicht nimmt und ich damit auch nicht mehr anfangen wollte, muss ich mir was anderes einfallen lassen. wie gehe ich dieses Problem am besten an? Wieviel muß mein Sohn denn mit seinen 7 Monaten pro Mahlzeit essen oder trinken, so dass es ausreichend ist? Vielen Dank LG Skornice
Mitglied inaktiv - 15.01.2007, 11:37

Antwort auf: Mahlzeit morgens ersetzen
Liebe Skornice, Ihr Baby ist gerade erst sieben Monate alt und ganz am Beginn seiner "Beikostkarriere". Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Baby sein Saugbedürfnis stillen kann, wenn es keine Flasche bekommt! LLLiebe Grüße, Biggi