Frage: Mahlzeit ersetzen

Hallo! Habe folgendes Problem.Mein Sohn ist 17 Wochen und zur Zeit stille ich voll.Er wiegt 8010g und ist 68,5cm groß.Jedoch möchte ich gerne wieder abends für 3std. arbeiten.Seit zwei Tagen versuche ich Milch abzupumpen,was bei meinem ersten Sohn keine Probleme gemacht hat. Jedoch habe ich bis jetzt nur eine Trinkmenge von 20ml. Da ich am Wochenende schon arbeiten muß denke ich darüber nach die letzte Mahlzeit durch eine Flaschennahrung zu ersetzen,oder wäre Brei besser? Vielen dank schon mal

Liebe lewis07, 17 Wochen ist zu früh für einen Brei. Wenn du also zufüttern musst, dann bist du mit Pre-Milch auf der sicheren Seite. Du könntest aber auch probieren, morgens bzw. tagsüber abzupumpen, wenn z.B. dein Kind an der anderen Brust trinkt. Da klappts meist viel besser mit dem Abpumpen... Auf "Nummer Sicher" gehst du, wenn du ihn stillst, kurz bevor du aus dem Haus gehst, und ihn dann wieder trinken lässt, sobald du wieder zuhause bist. Vielleicht kommt Ihr sogar ganz ohne zufüttern aus? Wichtig ist, dass wer auch immer in der Zeit bei deinem Kleinen ist, geduldig und liebevoll ihm hilft, mit deiner Abwesenheit klar zu kommen, denn wahrscheinlich wird er dich vermissen! Und denk dran, dass vielleicht auch deine Brüste beim Arbeiten zu spannen beginnen könnten, wenn du nicht stillst. Lieben Gruß, Kristina