Frage: weint beim anlegen

Hallo Biggi, ich bin`s mal wieder :-(. Meine Tochter ist jetzt 3 Mon. und ich habe Sie bis jetzt voll gestillt. Doch seit Freitag abend weint Sie wenn ich Sie an die zweite Brust anlegen will. Wenn ich es dann geschafft habe, trinkt Sie auch noch. Doch heute abend ging gar nichts mehr und ich mußte Sie wieder hungrig ins Bett legen. Nun lutscht Sie an Ihrer Hand. Was soll ich machen? Wie kann ich Sie wieder dazu bewegen auch die zweite Brust wieder ohne Probleme zu akzeptieren? Sind die Eindrücke die Sie z. B. beim Einkaufen bekommen hat zu viel gewesen? Danke für Deine Antwort. Gruß Stefanie

Biggi Welter
Liebe Stefanie, wenn ein Baby an der ersten Brust gut getrunken hat und dann die zweite Seite nicht mehr mag, dann ist es nicht unbedingt sinnvoll, ihm die zweite Brust aufdrängen zu wollen. Lass der Kleinen in einer solchen Situation einfach etwas Zeit, erzähle ihr etwas, trage sie mit dir herum oder setzt oder legt euch einfach beide in aller Ruhe irgendwo hin. Falls das Baby dann noch hungrig ist, wird es sich auch wieder anlegen lassen und trinken, falls nicht, dann ist es vermutlich einfach satt. Manche Kinder wollen gelegentlich auch einfach mal eine Pause beim Trinken oder sie wollen zwar saugen, aber keine Milch. „Hungrig" hast Du dein Baby sicher nicht hingelegt, denn es hat ja an der ersten Brust getrunken. Hab Geduld mit dir und deinem Kind und gönnt euch viel Ruhe und Gelassenheit. LLLiebe Grüße Biggi