Frage: Was Zum Frühstück?

Hallo, Mein Sohn (6 1/2Mon.)bekommt zur Zeit folgende Mahlzeiten: 4-5.00 Uhr Stillen 9.00 Uhr Stillen 12.00 Uhr Menügläschen 15.00 Uhr Stillen 18.00 Uhr Grießbrei mit Obst und 20.30 Stillen. Ich denke das ist ganz gut so mit den 3-Stunden-Abständen. Jedenfalls it der Kleine ganz zufrieden damit und futtert fleißig. Da ich evtl. bald die Möglichkeit hätte halbtags zu arbeiten (mein Mann ist zu Hause), möchte ich, dass er bald auch zum Frühstück um 9 Uhr etwas anderes als Mumi isst. Meine Hebamme hatte etwas von milchfreiem Getreidebrei gesagt. Ich habe danach im Drogeriemarkt gesucht, aber nur einen Getreidebrei gefunden, wo nicht ganz groß drauf steht "Milchbrei". Was gibt man ihm dann also? Soll ich gleich mit diesem 7-Korn-Brei anfangen? Oder kann man diese Milchbreie auch mit Wasser statt Milch zubereiten? Oder soll ich Haferflocken kaufen-und was mache ich dann damit? Danke Andrea

Biggi Welter
Liebe Andrea, Ihr Baby bekommt mit zwei Beikostmahlzeiten reichlich Beikost, Sie sollten im Moment nicht noch mehr anbieten. Sie könnten evtl. zuerst einmal eine Mahlzeit abpumpen, die ihr Mann in ihrer Abwesenheit füttern kann. Wenn Sie dann eine weitere Mahlzeit einführen, könnten Sie z.B. Reisflocken mit Wasser aufkochen (gibt es im Reformhaus oder Bioladen) und etwas Obst beigeben, zusätzlichen Milchbrei braucht ihr Baby sicherlich nicht. Später können Sie dann Haferflocken anbieten, mit dem 7-Kornbrei würde ich noch etwas warten und erst jede Getreideart einzeln anbieten, damit der kleine Darm ihres Kindes nicht überlastet wird. LLLiebe Grüße Biggi