Maimama19

Hallo Biggi! Meine Tochter (8 Monate alt) stillt tagsüber so gut wie gar nicht mehr,nimmt aber auch keine Alternativen zu sich. Dementsprechend produziert sie tagsüber wenig nasse Windeln. In der Nacht trinkt sie sehr viel. Ihr Gewicht ist altersgemäß,wenn sie auch eher zu den zierlichen Babys gehört. Bei anderen Beiträgen von dir habe ich gelesen,dass du in so einem Fall eine Saugverwirrung vermutet hattest. Meine Tochter bekommt aber keine künstlichen Sauger. Sie nimmt lediglich zum Einschlafen in der Trage meinen kleinen Finger zum Nuckeln. Meine Fragen: Kann und sollte ich außer deinen Tipps (im Gehen stillen, im Halbschlaf stillen etc.) noch etwas anderes tun? Und woran könnte ihr Verhalten liegen? Liebe Grüße von Maimama19

Liebe Maimama19, ohne Euch sehen zu können, kann ich leider nicht viel dazu sagen. Seit wann trinkt Dein Baby so schlecht an der Brust? Es kann gut sein, dass Dein Kind einfach schnell ablenkbar ist und gerade keine Zeit hat zum Trinken und eben in der Nacht alles nachholt ;-). Wie ist es denn mit der Zunahme? Hast Du mal die nassen Windeln über 24 Stunden gewogen? Wie ist Dein Kind, ist es fröhlich und fit? Ich freue mich auf deine Antwort! Lieben Gruß Biggi