Frage: unruhig an der Brust! / zu wenig Nahrung?

mein Sohn ist 5 Wochen alt, bis vor drei Tagen hat er orndentlich getrunken und war während des stillens ganz ruhig;er meldete sich je drei bis vier Stunden und schlief nachts 6-7Std.; jetzt streckt er sich, hört immer wieder auf zu trinken, meldet sich 1-2 Std. und ist sehr unruhig, Nachts schreit er und streckt sich (Kolliken)...kann ers an meine Milch liegen? da er nicht in einem durchtrinkt bekommt er nicht die sättigende Milch...was kann ich machen?

Biggi Welter
Liebe Dante, Für das „Zappeln“ an der Brust kann es verschiedene Ursachen geben, die von einem simplen „nach einer Brust bin ich satt“ über „ich habe Ohrenschmerzen und trinke nur gerade so viel, dass der ärgste Hunger gestillt ist, weil die Ohren beim Trinken noch viel schlimmer weh tun“ oder einer Saugverwirrung reichen. Hier muss ein bisschen Detektiv gespielt werden, was am besten in einem direkten Gespräch mit einer Kollegin vor Ort geht. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. Zu dünne Milch müssen Sie sicher nicht befürchten. LLLiebe Grüße Biggi Welter