Frage: Über Nacht weg - Sohn wird noch gestillt.

Hallo liebe Stillberaterinnen, erstmal vielen Dank dass es eure Seite gibt. Ich habe mich auch schon durchgeschmökert, da es ja immer wieder die selben/ähnliche Themen gibt hier, aber JEDES KIND IST ANDERS, und somit stelle ich meine Frage auch auf die Gefahr hin, dass sie hier schon vielfach behandelt wurde. Mein Sohn ist heute ein Jahr alt geworden. Er wird noch gestillt, abends vor dem Einschlafen, nachts und morgens nach dem Aufwachen. Tagsüber isst er eigentlich ganz gut, da verlangt er nicht nach der Brust, es sei denn er tut sich weh oder hat vor etwas mal Angst. Ich wollte eigentlich bis zum ersten LJ abgestillt haben, aber durch Ihr Forum (DANKE DAFÜR) sehe ich das jetzt nicht mehr als notwendig an. Ich bin momentan nur etwas besorgt, da ich in 2 Wochen das erste Mal am Abend nicht da sein werde und die "Omi" (die er gut kennt) Babysitten wird. Ich möchte ihn am Abend selbst noch hinlegen (so gegen 20 Uhr), und dann mit meinem Mann (auf meinen Geburtstag) einfach einen Abend "außer Haus" verbringen. Jetzt zum "Problem": was macht Omi wenn Sohnemann nach 1-2 Stunden (MUSS nicht sein, KANN aber sein) aufwacht und Mamas Brust verlangt? Bis jetzt weiß ich ja leider nicht, ob er dann brüllt oder nicht, da ich bis dato ja noch nie weg war. (Ist es vielleicht noch zu früh dafür und ich soll noch warten bis er tatsächlich abgestillt ist?) - Soll sie ihn: rausnehmen aus dem Bett und tragen, drinlassen und "besingen", uns anrufen zum nachhausekommen, ein Fläschchen richten (das er bis jetzt NOCH NIE getrunken hat, SChnuller nimmt er auch nicht)... Fragen über Fragen... soll ich Milch abpumpen (habe ich bisher auch noch nie gemacht), die sie ihm gibt (is halt die Frage, er nimmt ja kein Fläschchen). Wie bitte machen das andere die ihr Kind noch stillen und mal weg sind - kann mir jemand vielleicht einen tip geben ? Vielen Dank, Anke (PS: Natürlich sind wir in "Reichweite", es wäre aber trotzdem schön wenn wir dann nicht gleich heim müssten. Meine Mutter fragt sich nur jetzt schon, was sie dann tun soll wenn er sie anbrüllt ;-) ) Glauben Sie, er hat dann richtig "Angst" wenn ich nicht da bin... wie gesagt, er kennt Omi richtig gut und war tagsüber auch schon mal 2 STunden bei ihr - da hat er nicht gebrüllt....

Antwort auf: Über Nacht weg - Sohn wird noch gestillt.
Liebe anketaferner, hab Vertrauen, dein Kind kennt die Oma und wird vielleicht erstaunt sein, wenn es sie sieht, aber die beiden werden einen Weg finden :-). Vielleicht braucht die Oma gar nichts machen und dein Kind lässt sich durch Tragen beruhigen, vielleicht hilft es auch, wenn sie dein Baby im Kinderwagen herum schiebt, vielleicht kuscheln die beiden auf der Couch…… Du musst nicht verzichten und was kann schlimmstenfalls passieren – Ihr müsst heim und gut ist es. Nein, ich würde nicht darauf verzichten und es einfach ausprobieren :-). LLLiebe Grüße, Biggi