Frage: gestern nacht 7 st. gestillt !?!

hallo biggi, ich hatte neulich schon mal gepostet, weil unser sohn viel und lange trinkt... das ganze scheint sich noch zu steigern (er ist nun 9 tage alt): nachdem ich ihn gestern tagsüber 10 mal angelegt hatte (trank dann jeweils zwischen 45 und 90 min.!), musste ich ihn gestern nacht ganze 7 stunden stillen! zugegeben, er hat manchmal päuschen von einer halben gemacht, aber ansonsten hat er die ganze zeit getrunken! (die hebamme, die alle paar tage bei uns nach dem rechten sieht, meinte, dass er richtig angelegt wird und tatsächlich auch trinkt...) ok, man soll nach dem bedürfnis der kinder gehen, aber 7 st. - das ist doch nicht normal, oder (abgesehen davon, dass ich mich wie gerädert fühle)? 12 st. stillen am tag - ich komme zu nichts. das macht mich echt fertig, wenn ich daran denke, dass es ein halbes jahr so weitergehen kann... kann es nicht sein, dass er nur saugen wollte und ein schnuller es genauso getan hätte? was soll ich nur tun? da ich in england wohne, kannst du mir leider nicht weiterhelfen mit einer stillberaterin. danke für deine nette antwort! nicky
Mitglied inaktiv - 08.10.2004, 19:37

Antwort auf: gestern nacht 7 st. gestillt !?!
Liebe Nicky, wer sagt, dass ich in England nicht eine LLL-Stillberaterin vermitteln kann? Du kannst entweder die landesweite Telefonnummer 0845 120 2918 anrufen und dort nachfragen oder unter http://www.laleche.org.uk/pages/groups/county_list.htm nachschauen. Schau wirklich, dass Du direkten Kontakt mit einer Kollegin bekommst. Das Marathonstillen deines Babys ist für ein so winziges Wesen wirklich nicht unnormal und Du wirst sehen, je älter er wird, um so einfacher wird es werden. Jetzt bist Du Wöchnerin und Du musst zu nichts anderem kommen als dich um das Stillen, dein Baby und dich selbst zu kümmern! Ich denke wirklich, dass Du unbedingt den direkten Kontakt zu anderen stillenden Müttern und einer Stillberaterin brauchst. LLLiebe Grüße Biggi