Frage: Übelkeit durch Abstillen

florentinefarr
hallo, vor drei tagen habe ich abgestillt (meine tochter ist fast 2,5 jahre und wurde zum schluss nur noch nachts gestillt). nach einem tag nicht mehr stillen wurde mir schlecht. nun schlage ich mich übelkeit herum die identisch ist mit der übelkeit der ersten drei monate meiner schwangerschaft. :/ eine schwangerschaft ist ausgeschlossen!!!! kann dies vom abstillen kommen?? was kann ich dagegen tun :/ lg

Biggi Welter
Liebe florentinefarr, beim Abstillen kann es durch die Veränderung des Prolaktinspiegels zu Stimmungsschwankungen kommen. Viele Mütter bemerken, dass sie unruhiger und ungeduldiger werden (die beruhigende Wirkung des Prolaktins lässt nach, da weniger Prolaktin gebildet wird). Wie lange diese Phase dauert, ist individuell sehr verschieden und ich kann dir nicht sagen, wie schnell oder lange es dauern wird, bis sie bei dir zu Ende ist Von Übelkeit habe ich allerdings noch nie gehört, aber es gibt nichts, was es nicht gibt…. Sprich doch einmal mit dem Arzt, ob er dir etwas Pflanzliches aufschreiben kann, damit es dir bald wieder besser geht. LLLiebe Grüße, Biggi