Frage: Trinkzeiten

Hallo.... Ich hätte da mal eine Frageund zwar meine kleine Maus knapp 9 Monate trinkt an der Brust mal ausgiebig und dann gibt es Tage da kann sie nicht schnell genug fertig sein.Ist das normal oder muss ich mir da Gedanken machen ein bischen verunsichert bin ich schon.Und dann noch etwas muss man wenn man die Mittagsmahlzeit ersetzt hat unbedingt mit der Abendmahlzeit weiter machen ich habe nämlich die Nachmittagsmahlzeit als nächstes gemacht.Jetzt hat eine Bekannte gemeint das ich das völlig falsche gemacht habe und ich sofort mit der Abendmahlzeit beginnen soll.Ist das richtig was sie meinte? Danke im voraus. MfG Susann

Biggi Welter
Liebe Susann, essen Sie jeden Tag gleich viel? Nehmen Sie sich immer gleich viel Zeit für Ihre Mahlzeiten? Wahrscheinlich nicht und dennoch würden Sie sich keine Gedanken machen, dass unterschiedliche Mengen und unterschiedlich lange andauernde Mahlzeiten ein Anlass zur Sorge wären. Genau so ist es auch bei Ihrem Kind. In welcher Reihenfolge die Stillzeiten durch andere Mahlzeiten ersetzt werden, bleibt jeder Mutter selbst überlassen. Es wird lediglich empfohlen neue Nahrungsmittel nicht am Abend einzuführen, da dann eventuelle Unverträglichkeitsreaktionen in die Nacht fallen können und nach Möglichkeit sollten nicht zwei unmittelbar aufeinanderfolgende Mahlzeiten direkt nacheinander ersetzt werden. Richten Sie sich nach Ihrem Alltag, denn das langfristige Ziel ist ja das gemeinsame Essen am Familientisch. LLLiebe Grüße Biggi Welter