Frage: Trinkverhalten Baby 13 Wochen

rtjp
Liebe Frau Welter, unser Sohn 13 Wochen hat noch immer Regulationsschwierigkeiten ( Zwilling; Sectio an 37+0). Bis vor 4 Wochen bezogen sich diese „nur“ aufs Schlafen und Schreien. Seit paar Wochen trinkt er nur noch sehr schlecht (pro Tag im Durchschnitt 650ml und pro Mahlzeit maximal 100ml). Oft schreit und weint er, wenn er die Flasche bekommt. Manchmal trinkt er nach dem Weinen und manchmal leider nicht. Ich war schon bei 3 verschiedenen Ärzten mit ihm; alle sagen, dass er gesund ist. Sein Geburtsgewicht betrug 2640. Bei der U3 hatte er bereits 4020 (damals hat er super getrunken) und jetzt bei der U4 wog er 5500 Gramm. Er nimmt also „gut“ zu, aber die Menge und sein Trinkverhalten machen mir große Sorgen. Es ist jedes Mal ein Kampf. PS. Sauger und Pulver haben wir schon mehrere ausprobiert

Biggi Welter
Liebe rtjp, leider kenne ich dein Baby nicht, ich sehe nicht, wie es trinkt und wie es aussieht, deshalb könnte ich leider niemals sagen, wie Du weiter vorgehen kannst. Eben so wenig wie ein Arzt, dem Du am Telefon sagen „mir tut mein Rücken weh" eine Ferndiagnose stellen kann, kann eine Stillberaterin bei Saugproblemen aus der Ferne sagen „genau das ist es". Ich kann hier am PC aus dem, was mir die Frauen schildern, bestimmte Rückschlüsse ziehen und mehr oder weniger allgemeine Tipps geben, doch das ersetzt in vielen Situationen niemals die direkte Beratung durch eine Beraterin vor Ort. Frage doch mal in Deiner Entbindungsklinik nach, ob es einen Spezialisten gibt, der Euch helfen kann. Tut mir leid, wenn ich nicht mehr helfen kann…. LLLiebe Grüße Biggi Welter