Frage: Stillstreik

Hallo liebe Stillberaterin, ich bin langsam echt ratlos und auch ein wenig verzweifelt.Mein Sohn wird jetzt 5 Monate alt und wir haben jede Woche Tage an denen er nicht an die Brust will.Er nimmt keinen Nuckel und auch die Flasche bekommt er nicht, weil er dies ablehnt.Er möchte wenn auch nur an der linken Brust gestillt werden.Ich finde es sehr schade das,dass Stillen ein Kampf ist zwischen uns weil ich die Momente wo es ohne Theater klappt wirklich genieße.Wir haben jetzt angefangen Beikost zu füttern,da er vom Löffel alles gerne nimmt.Ich würde gerne einfach entspannt stillen.Gibt es irgendwas das ich tun kann um diesen Kampf zu beenden?

Antwort auf: Stillstreik
Liebe RominaWa, ich kann mir gut vorstellen, dass die Situation Dich stark belastet und Du solltest Dir unbedingt kompetente Hilfe vor Ort suchen. Vielleicht hat Dein Baby Verspannungen, die ihm das Trinken auf der einen Seite unangenehm machen? Vielleicht kann ein Osteopath, der sich mit Säuglingen gut auskennt, hier Hilfe leisten? Kann es sein, dass Dein Baby zahnt und deshalb Schmerzen hat? Probiere es auch einmal mit verschiedenen Anlegetechniken. Tut mir leid, wenn ich aus der Ferne nicht mehr sagen kann, es wäre wirklich sinnvoll, wenn Du Kontakt zu einer Beraterin vor Ort suchen aufnimmst. Oft wird jetzt auch Videoberatung angeboten. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Ich wünsche Dir sehr, dass Du schnell Hilfe findest! Herzlichen Gruß Biggi