Frage: Stillstreik?

Hallo Biggi, ich weiß nicht was die letzten Tage mit Luca los ist. Wenn ich ihn anlegen möchte dann macht er immer deraßen Theater- das er hinterher fix und fertig ist. Er zappelt, schreit, dreht sich weg und streckt sich weg. Bündeln hab ich versucht, es funktioniert aber nicht. Er kann sich trotzdem nach hintenstrecken und manchmal bekommt er seine Händchen wieder frei obwohl er recht fest eingewickelt ist. im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen-geht nicht, haben wir nicht im Halbdunkeln stillen-geht nicht, da guckt er ganz angestrengt in die richtung wo etwas Licht herkommt im Halbschlaf stillen-geht nicht, da will er seine Ruhe und schlafen das Baby mit der Brust spielen lassen-er spielt nicht damit-er schreit sie nur an und haut drauf unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren-mach ich sowieso alle künstlichen Sauger vermeiden-er bekommt nicht die Flasche und auch keinen nucki-schon seit der 5. Woche nicht mehr das Baby massieren, da schreit er wieder Was soll ich denn noch machen? Wenn ich hin nochnehme dann hört er auf mit schreien aber nur für ein paar minuten-dann wird er wieder nölig-ist ja klar er hat Hunger. Ich ernähre mich auch nicht anders als sonst-also die Milch müßte demnach wie früher auch schmecken. Was kann das denn sein? Ich weiß ich soll mich nicht fertigmachen aber das zeert anden Nerven. Hoffendlich kannst Du mir helfen Käferchen mit "Meckermann" Luca

Biggi Welter
Liebe Käferchen, kann es sein, dass dein „Meckermann" zahnt? Ist er eventuell erkältet? So wie Du das Verhalten von Luca beschreibst, solltest Du ihn in jedem Fall von der Kinderärztin/arzt anschauen lassen, um auszuschließen, dass ein medizinisches Problem dahintersteckt. Lass euch auch einmal von einer Kollegin vor Ort beim Stillen zuschauen, im direkten Kontakt fällt einem sehr viel mehr ein, als bei einer rein schriftlichen Beratung. Ansonsten bleibt dir nur Geduld und all die Maßnahmen, die Du selbst schon erwähnt hast. Ich wünsche euch ein baldiges Ende des Stillstreiks. LLLiebe Grüße Biggi