Frage: Stillstreik

Die Vorgeschichte in Stichpunkten: Kaiserschnitt, Kinderklinik, Zufüttern mit Flasche, Brustentzündung, Pumpe, Stillstreik Drei Monate haben wir durchgehalten trotz dieser vielen Hindernisse, doch ich glaube, daß unsere Tochter Maria jetzt nicht mehr an die Brust will. Sie schläft bereits nachts ca. 8-10 Stunden durch und meine Brust ist morgens immer so hart und voll. Da ich auch Angst vor einer erneuten Brustentzündung habe, kann ich so vermute ich auch nicht richtig "loslassen", und ich denke, daß es der Kleinen einfach nicht schnell genug geht. Dann Nuckelt sie letztlich so lange an der Brust herum, bis sie die Fläsche bekommt und ich streich die Brust dann aus. Ich würde schon gern weiterstillen, wie bekomme ich die Situation wieder in den Griff?

Biggi Welter
Liebe ich kann Ihnen nur wärmstens ans Herz legen, sich an eine Kollegin vor Ort zu wenden, die mit Ihnen gemeinsam besprechen kann, wie Sie Ihre Tochter wieder vollständig an die Brust zurückführen und auch das Saugverhalten der Kleinen wieder korrigieren, denn ich habe den Verdacht, dass hier ein Saugproblem vorliegt. Saugprobleme lassen sich nicht über das Medium Internet lösen, dazu muss die Stillberateirn Mutter und Kind sehen und ihnen etwas zeigen können. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Nur Mut, mit der richtigen Unterstützung, etwas Geduld und Beharrlichkeit, kann auch Maria es lernen, gut an der Brust zu trinken. LLLiebe Grüße Biggi Welter