Frage: Stillen - wann aufhören

Hallo! Ich habe ein Problem, meine Tochter ist nun 7 Monate alt, ich Stille fast noch voll, hin und wieder mal ein Gläschen (mittags). Ich möchte auch noch weiter Stillen. Aber meine kleine kann überhaupt nicht ohne Brust einschlafen und wenn dann nur wenn män sie trägt beim niederlegen wacht sie wieder auf. Ich kann überhaupt nicht fortgehen, da sie wie gesagt nur durch die Brust sich beruhigen läßt.Es liegt sicher nicht daran das sie immer hunger hat, einfach zum beruigen.Haben Sie einen Rat???

Biggi Welter
Liebe Pipi1980, wie lange Sie stillen, können nur Sie entscheiden. Doch es ist keineswegs so, dass stillen bedeutet, dass die Mutter keinerlei Freiräume mehr haben kann. Vielleicht versuchen Sie einmal eine Art Papa-Training. Meist ist es nicht wirklich so, dass ein Kind den Vater ablehnt, sondern es ist einfach so, dass Vater und Kind nicht genügend Zeit und Raum hatten, um miteinander ausreichend vertraut zu werden. Vielleicht probiert ihr erst einmal am Tag aus, dass die beiden zunächst eine halbe Stunde und dann allmählich länger miteinander allein bleiben oder etwas ohne dich unternehmen. Wenn auf diese Weise eine Basis geschaffen wurde, dann kann auch das abendliche ins Bett bringen bzw. nächtliches Beruhigen auch vom Vater in Angriff genommen werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter